Mittwoch, 1. Dezember 2010

REY: Ausnahmezustand

VULKAN - AUSBRUCH - EVAKUIERUNG!!

Haha, kleiner Scherz liebe Leser. Ich hoffe Dir geht es gut Mama. Kuss

Ausnahmezustand weil:

1. Zurzeit die Examen laufen und die Universität inklusive Bibliothek komplett dicht, also zu 100% belegt ist!! Heute Morgen mussten Studenten am Eingang ihren Studentenausweis vorzeigen, um überhaupt rein zukommen. Drinnen galt es dann Nummern zu ziehen, um ggf. Stunden später einen Platz zu ergattern. Ein ähnliches Schauspiel nur ohne Nummern vollzieht sich gerade parallel in ALLEN Universitätsgebäuden. Daher haben Natsha und ich uns in eins der gemütlichen Cafés downtown verzogen. Hier gibt es wenigstens guten Kaffee :)

2. Ich das erste Mal in meinem Leben eine Prüfung geschmissen habe. Ja wohl, ich Anne Schulze, die in der Regel mit herannahender Prüfung zur Streberin mutiert, habe entschieden an einer Prüfung nicht teilzunehmen. Für das Examen in Icelandic Folk Tales hätte ich nämlich ein zehn seitiges Essay schreiben und eine mündliche Prüfung ablegen müssen. Beides in einem Zeitraum, den ich zehn tausendmal besser für meine Prüfungen in Shakespeare und Politics of Culture gebrauchen kann. Die Credits werden mir eh nicht angerechnet. Also tschüssikowski
Icelandic Folk Tales, willkommen Rebell-Anne.

3. Die Handwerker im Haus sind. Lärm machen. Sägen und Schleifen. Stören. Und mal wieder hat uns keiner informiert. Und das zur Examenszeit, in der wir alle zu tun haben und – rein hypothetisch natürlich – auch zu hause lernen könnten/müssten (siehe 1.). Ob ich Evelyne die Café-Rechnungen weiter berechnen kann? Hehe.

4. Ich nur noch 2.5 Wochen in Reykjavik bin. So sehr ich mich freue meine Familie und Freunde wiederzusehen, umso mehr schmerzt mir das Herz bei dem Gedanken nicht wiederzukommen. Ich habe mich in die Stadt, das Land und die Leute verliebt. Wäre nicht alles so furchtbar teuer und würde nicht meine Bachelorarbeit und vielleicht mal ein anständiger Job in Berlin auf mich warten, wer weiß... Sag niemals nie, mit Zeit kommt Rat oder wie Hans sagt: "Life is a like house, you live in it." Danke Hans.

5. Sich heute quasi unsere WG aufgelöst hat: Michael ist auf und davon. Dänemark hat gerufen und der Prinz ist zurückgekehrt. "Something is rotten..."

Hier unser offizielles WG-Abschiedsfoto
:



In diesem Sinn: Liebe Dezembergrüße von einer wehmütigen Anne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen