Donnerstag, 14. Oktober 2010

ZRH: Herbst!

Ich muss feststellen: Kurzzeitig war ich ein wenig negativ eingestellt, doch diese Woche zeigt sich Zürich von der allerbesten Seite :)
Der Herbst ist da und mein kleines Velo trägt mich täglich geschwind durch die Stadt und manchmal muss ich kurz anhalten um den Blick auf die vielen verfärbten Blätter, das Wasser, den leichten Nebel über dem See und und und zu genießen. Zürich ist so schön!

Gestern hatten Jenny (meine Mitbewohnerin) & Caro (Kommilitonin) ihr Fotoshooting für ihre Bildstrecke fürs Swissfuture-Magazin. Meine Texte sind mittlerweile geschrieben, mal schauen, welche es ins finale Heft schaffen! Aber zurück zum Shooting: Die Beiden waren mehr als fleißig und hatten Fotograf, Visagistin, Outfits, Models und noch viel mehr organisiert, sodass alles ganz entspannt und lustig ablief. Ich war natürlich ganz uneigennützig fürs Catering zuständig und durfte im Migros munter & fröhlich leckere Sachen einkaufen. Alles was übrig war, steht jetzt hier in unserer WG im Kühlschrank und erfreut Leib & Seele.

Die Stiftung der Deutschen Wirtschaft, bei der ich Stipendiatin bin, hat hier in Zürich auch eine Stipendiatengruppe. Das hat natürlich den Vorteil, dass man hier gleich in ein bekanntes System integriert wird und neue Leute kennenlernt. Gestern Abend waren wir nun zusammen im Theater und haben uns das Stück "Fegefeuer in Ingolstadt" angeschaut. Es geht hier um die Ignoranz der Gesellschaft und ihr Umgang mit Außenseitern sowie die fragwürdige Rolle der Kirche. Großartige Darsteller, aber in der Summe wirklich starker Tobak. Ich glaube gar, dass ich es immer noch nicht ganz verarbeitet habe, so verstörend war es.

Anschließend sind wir noch gemeinsam in den Musikclub Mehrspur gegangen. Sehr nette Bar! Immer am Mittwoch ist Jazz Jam Night, Eintritt ist kostenlos, die Atmosphäre sehr sympathisch und die Preise an der Bar sind ebenfalls akzeptabel. Der Club gehört gleichzeitig auch zu meiner Uni, der ZHdK.
Also: Sollte mal jemand mittwochs in Zürich sein - hin da!

Heute war ich mit meinem englischen Issue-Design-Kurs im Nationalmuseum und wir haben uns eine große Ausstellung über das Schweizer Taschenmesser angeschaut, welches hier quasi als Kultobjekt & nationales Heiligtum gilt. Irgendwie absurd, gleichzeitig aber auch charmant. Jetzt heißt es einen ausführlichen Review-Essay schreiben ... Der Uni-Trott mit all seinen Verpflichtungen holt daher auch mich langsam richtig ein.

Die Planung fürs Wochenende steht auch schon ungefähr: Bootstour, Flohmarkt, Samstagabend erst zu einer WG-Party, dann däääncen und Sonntag laaaaange schlafen!

Herzallerliebst,
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen