Samstag, 21. August 2010

STO: Uni und Kuchen

Bislang erleben wir so viel, dass wirklich jeder Tag Futter für einen Post hergibt. Das freut uns, strengt aber auch etwas an. Alles in allem ist Sightseeing großartig, vor allem in der neuen Heimat.

Die braunen Flecken im Hintergrund sind wirklich Kühe
Heute haben wir uns unserem kommenden  Alltag gewidmet: Wir waren in der Uni. Eine wirklich schöne Uni. Auch hier haben die Skandinavier wieder Stil bewiesen. Selbst die Holzkleiderbügel in der Turnhalle sind farblich mit dem Parkett abgestimmt. Der Knaller: Kaffee kostet nur 80 Kronen und rundherum gibt es genug Plätze, um den auch in Ruhe trinken zu können. Wir haben einen richtigen Campus! Wer doch mal von langer Weile geplagt bleibt, geht einfach die Kühe beobachten. Auf dem Campus!!


Bevor wir allerdings irgendwann mal tüchtig werden, haben wir uns heute dem leiblichen Wohl gewidmet. Generell bietet Stockholm weniger preisgünstige Möglichkeiten als wir sie aus Berlin gewohnt sind. Dennoch haben uns der Lonely Planet und unser Gespür für Köstlichkeiten heute einige Kalorien gekostet.
Kanelbullar
Nachdem wir uns Susis Studentenwohnheim (ok, aber nicht weiter nennenswert bis Montag) angeschaut haben, fiel uns diese GROSSartige Kanelbullar zum Opfer. Wer sie nicht selbst machen will, kommt uns einfach im Cafè Saturnus in Östermalm besuchen...da sind wir jetzt sicher häufiger.


Cupcake STHLM
Irgendwann sind wir dann in Vasastaden gelandet, einem wirklich schönen Wohnbezirk, ähnlich P'Berg, nur teurer. Ausgehungert waren wir  nicht wirklich, aber bei Cupcake lassen wir uns nicht zwei Mal bitten. Im Cupcake STHLM gab es dann also noch ein Miniküchlein. Wenn wir nicht im Saturnus sind, dann wohl dort. Habe ich erwähnt, dass es in der Uni auch Sportkurse gibt?

Wie auch vorgenommen, waren wir zum Abschluss dieses schönen Tages im Freilichtkino im Rålambshovsparken. Zusammen mit Bekannten aus Berlin haben wir uns zwischen allen anderen sehr heimelig gefühlt. Gut, dass die Filme hier nicht synchronisiert sind...So ist die erste Mauer zwischen uns und den Originals schon gefallen. Morgen werden wir noch mehr Mauern einreißen: Ticketkauf für's Popaganda 2010. YEAH!


Milk

2 Kommentare:

  1. ach schön...ach schön...ach schön...da kriegt man ja so richtig fernweh!! :) lasst es euch gut gehen! kusskuss

    AntwortenLöschen
  2. hmmm ich will diese frittierten riesenteile hmmmm

    AntwortenLöschen