Montag, 15. November 2010

REY: nur noch ein guter Monat...

Es ist still geworden in unserem Blog. Aber das kann nur Gutes heißen. Soweit ich (von mir und den anderen) weiß, sind wir entweder universitär zu beschäftigt oder feiern zu viel. Im Idealfall ist es natürlich ein Mischung aus beidem.

Bei mir gibt es nicht viel Neues zu berichten. Im Haus läuft alles super. Wir kochen zusammen, gucken Filme und spielen mehr als einmal die Woche Rummikub bei einer Tasse Tee. Also alles sehr harmonisch. Mal abgesehen davon, dass wir gerade unser Haus auseinander nehmen, lach. Erst das Rollo in Hans Zimmer, dann der Backofen und zuletzt die Balkontür. Dabei wollten wir doch nur die Nordlichter vom Balkon aus bestaunen und prompt hat der isländische Wind die Balkontür gegen das Außengeländer geschleudert, so dass sich der Rahmen verzogen hat. Aber alles nicht weiter dramatisch und inzwischen mehr oder weniger repariert.

Uni macht größtenteils Spaß. Leider ist der Icelandic Folk Tales Kurs eine herbe Enttäuschung – unser Dozent gibt sich zwar redlich Mühe den Inhalt unterhaltsam zu gestalten, interessanter wird er dadurch aber auch nicht. Dafür wurde ich in meinem Politics of Culture Kurs kürzlich zum Lord Chancellor of the United Kingdom ernannt. Das ist doch mal einen Karrieresprung, lach. In einem Rollenspiel, das die kontroversen dänischen Muhammed Cartoons thematisiert, mimt unsere Gruppe einen Teil der britischen Regierung. Erst vor ein paar Tagen haben wir unsere erste Pressemitteilung ausgesandt – sie wurde von unserem Dozenten mit folgender Einleitung veröffentlicht: "Dear all, The Lord Chancellor of the United Kingdom, The Right Honourable Anne Schulze, wishes it to be known that...". Ach ja, an den Ton könnte ich mich gewöhnen, damit ihr schon mal Bescheid wisst ;)

In der Rubrik "Bilder" gibt es diesmal Schaurig-Schönes zu sehen:

Ih (wie widerlich)

Halloween und Daumenquetschung knapp 2 Monate später

Oh (wie schön)

Schnee in Reykjavik (leider schon wieder weg) und Aurora Borealis (Foto von Hans)

Und jetzt geht es ins Bakkus bei einem Glas Wein Harold and Maude gucken. Euch allen auch einen schönen Abend. Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen