Montag, 20. September 2010

ZRH: Erste Impressionen

Salut!
Dirk sitzt jetzt im Flieger und ich widme mich nach 4 Tagen herrlichem Urlaubsgefühl der Realität. Und das bedeutet vor allem: Wohnungs/Zimmersuche. Ich kann zum 30.09. aus meinem Vertrag rauskommen, jetzt muss mir der Zürcher Wohnungsmarkt nur einen kleinen Glücksmoment schenken. Daumen drücken!

Heute waren Dirk und ich lange entlang der Limmat spazieren, fast aus der Stadt draussen ist man umgeben von grünsaftigen Wiesen und so wunderbarer Luft. Vorher musste ich mich noch offiziell beim Einwohnermeldeamt anmelden um meinen "Ausländerausweis" abzuholen - auch hier wurde jegliche Budgetwochenplanung wieder über den Haufen geworfen als die Dame am Schalter nach gefühlten 200 Fragen zu meiner Person am Ende lächelnd meinte: "Und das macht jetzt 95 Franken biiittöö"

Heutige Beobachtungen:
Der Zürcher hat einen sehr entspannten Umgang mit Cannabis. Und den auch ganz öffentlich.
Es gibt eigene Geschäfte für Brezeln. Und diese dann in ungefähr 130 Varianten.
Zürich ist so schön, so schön, so schön! Und so so so sauber!
Schweizer Käsekuchen ist nicht gleich Deutscher Käsekuchen. Nein, wer sich hier auf süße Torte freut bekommt einen saftigderben Käsefladen. Na hoppsa.

Morgen ist erster Unitag! Wir waren bereits einmal da und meine Uni ist in einem Gebäude mit dem Museum für Gestaltung, welches wirklich ganz zauberhaft ist. Und die vielen hübschen Postkarten im Museumsshop...so schön!

Dank Zattoo schaue ich jetzt noch ein wenig deutsches Fernsehen und dann beginnt morgen um 9 Uhr der Ernst des Lebens!

Guts Nächtle!












2 Kommentare:

  1. Haha, ich dachte beim ersten Lesen, der Schweizer Brezelladen wäre der Niederländer Coffeeshop. Aber nein, das hat ja garnix damit zu tun.

    Viel Spaß im Alltag morgen (wobei der sicher noch ne Woche auf sich warten lässt).

    AntwortenLöschen
  2. Übrigens ist ein Foto doppelt. Wegen dem HSV-Schal?

    AntwortenLöschen