Mittwoch, 9. März 2011

BCN: Girls United

Seit Tagen überflüssige Ankündigungen auf Facebookpinnwänden oder Liebeserklärungen und "Vergesst nicht ... einzupacken"-Mails aus lauter Vorfreude untereinander: Barcelona ist für uns ein großes Ding. 7 Tage, 5 Mädchen, wiedervereint unter blauem Himmel.

Den Bikini, den wir dank Sandras Mail nicht vergessen haben, haben wir bisher nicht gebraucht. Der Wind ist doch etwas kühl und die Kitesurfer und Beachvolleyballer sind besser vom Strand als vom Wasser aus zu beobachten. Dennoch verwöhnt uns die Sonne und die milde Luft...besonders mich, die aus der Stadt der Schneekönigin kommt. Bisher haben wir es langsam angehen lassen. Essen gehen, Kiezspaziergang, ein wenig Shopping (irgendwas hat man dann doch immer vergessen, auf das man auch hier nicht verzichten möchte). Heute ist Touri-Programm angesagt und wir freuen uns drauf. Hannah ist ein super Guide, weil sie genau weiß, was es sich lohnt zu besuchen und was durchaus aus dem Touri-Programm gestrichen werden darf. Gestern wurde ganz GWK-treu ein Wochenplan erstellt, der dank bunter Post-its optional ist. Wir haben viel vor – aber bitte ohne Hetze!

Heute geht es mit der Gondel zum Castell de Montjuïc, dann zu Primark und weiter zu einem vegetarischen Burger-Restaurant, wo es Club Mate geben soll. Wäre ein Traum! Mein letztes Club Mate ist eine Weile her...

Gester haben wir schätzungsweise 1,28 Millionen Bilder gemacht – Tendenz steigend. Unser kleines Fotoalbum wird wachsen!

Stockholm a.k.a. Estocolmo


Fika in der Sonne


Strandblick aus unserer Straße


Kitesurfer am Strand


Mädchen am Strand


Kiez


Kiez II


Anne in der Sonne


Maria del Mar


Anne in der Sonne II


Sandra vorm Stadtstrebergarten


Kurz vorm Cupcake


Kürzer vorm Cupcake


Ui


Blick in die Auslage


Süß


Mums!


Irgendeine Straße


Mediteran


Puss!

3 Kommentare: