Mittwoch, 2. Februar 2011

BCN | STO | BLN: Nur das Beste und Fabelhafte zum Geburtstag!

Geschenke gibt es später:


Was wäre Barcelona ohne Gaudí? Und was wäre ein echter Barcelona-Tourist ohne den Besuch der vielen architektonischen Meisterleistungen? Und wer ist eigentlich Gaudí?

Damit Sandra auch ein echter Barcelona-Tourist wird und wir all diese Fragen klären können, schenken wir ihr einen Tag Gaudí mit vier Freundinnen ihrer Wahl:

Der Tag beginnt mit einem köstlichen Frühstück am Strand. Dabei werden Informationen zu Gaudí aus sämtlichen Reiseführern zusammengetragen und gemeinsam studiert. Gut präpariert und gestärkt geht es dann mit der Linie 4 (die gelbe Linie) von Barceloneta zum Passeig de Gracia.

Hier sehen wir die Casa Batlló, ein Haus, das von außen einem Drachen gleichen soll, und die Casa Milà, auch als Steinbruch bezeichnet. Beide haben ihren Reiz und ein Besuch lohnt sich, so unterschiedlich sie auch sind.

Nach der Besichtigung eines dieser Häuser geht es weiter zur Sagrada Familia. Dort werden wir ca. eine Stunde auf den Einlass warten: gute Gelegenheit für einen Snack aus dem reichhaltigen Lunch-Paket. Innen erwartet uns der wundervolle, hell erleuchtete Raum, der endlich fertig ausgebaut ist.

Um danach ein wenig zu entspannen, geht es in den Parc Güell. Von hier aus hat man einen wunderbaren Blick über die Stadt und kann sich auf den verschlungenen Pfaden durch den Park verlieren.

Am Abend gibt es dann kulinarische Köstlichkeiten im besten Fisch-Restaurant der Stadt: La Paradeta.

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag mit dir, Sandra, und wünschen dir alles Liebe zum Geburtstag!

Anne, Hannah, Maria & Susi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen