Freitag, 26. November 2010

STO: Love Stories

Hej vänner,

wir leben noch! Nachdem seit einigen Tagen der Winter hier auch in Stockholm eingezogen ist (in Süd- und Nordschweden liegt schon lange Schnee.), wollen wir euch noch schnell den Herbst zeigen. Dieser war hier nämlich wunderschön. Die Sonne schien fast jeden Tag! Aber es wurde trotzdem schon ziemlich kühl. Susi und ich tragen seit Wochen unsere Wintermäntel, wie sie für den deutschen Winter genügt haben. Deshalb haben wir für Nachschub gesorgt. Ich würde sagen, hier macht shoppen noch ein bisschen mehr Spaß als in Berlin, wirklich! Das werde ich vermissen.

Was bei uns so geht? Wir haben die ersten Essays abgegeben, haben heute unsere Schwedischklausur geschrieben, die verlief ganz gut, haben im neuen Kurs schon einige Filme mit Serienmördern gesehen (Thema: Serialkiller) und Lieblingscafés und -klubs gefunden. Die zeigen wir immer wieder gerne dem ganzen Besuch, der hier beinahe jedes Wochenende anklopft. Morgen kommt meine Familie und guckt, wie ich hier lebe.

Das nächste Mal kommt wieder ein bisschen mehr Text. Hier erst einmal der Stockholmer höst. Die Stadt zeigt sich im besten Licht und ist, obwohl es furchtbar kitschig klingt, wirklich atemberaubend.

Hälsningar,
Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen