Freitagnacht war Partynacht. Das gehört sich in Island so. Unter der Woche nichts trinken und dafür am Wochenende die Sau rauslassen. Und zwar so richtig. Ja, Reykjavik ist nicht Berlin, ABER es gibt hier einen (wie ich finde) Riesenvorteil: Bar-/ Clubhopping macht soooo viel mehr Spaß. Denn alles befindet sich in einem übersichtlichen Umkreis. Man kann geradezu wortwörtlich von Location zu Location hüpfen. Das macht wahnsinnig Spaß und führt dazu, dass man ständig und überall neue Leute trifft. Isländer, Norweger, Finnen, Dänen, Schweden, Spanier, Deutsche, Briten etc. Genau das richtige für mich... mir gefällt es hier.
Marie und Kristian
Nach einem grandiosen Abend haben wir uns Samstag immerhin zum Flohmarkt schleppen können. Der war allerdings nicht mein Ding. Alles ist in einer Halle untergebracht:, groß und unübersichtlich. Zudem gibt es dort unter anderem Fisch zu kaufen, so dass der ganze Markt danach riecht. Wir waren nicht lange dort und uns stattdessen ein Stück Carrotcake und Kaffee gegönnt. Den Abend habe ich dann mit Gossip Girl verbracht.
Es war wie die Ruhe vor dem Sturm, denn Sonntag war Wandertag. Zu sechst sind wir auf den Hausberg Esja gekrabbelt, doch die Spitze haben nur fünf erreicht. Ich muss gestehen: die letzten Meter waren so furchteinflößend steil, dass ich gekniffen habe. Da musste man schon richtig klettern, um den Gipfel zu erreichen. Und ich kleiner (Höhen-)Angsthase da hoch? Neeee... Habe stattdessen in der Sonne gelegen und die Aussicht auf über 600m genossen. Fein.
Fast ganz oben

"Ich warte dann mal hier auf euch."
Das wollte ich mir nicht antun.
Beim runtergehen war ich dann natürlich ganz vorn. (Ja, der Pinguin, das bin ich)
Gestern war dann wieder Uni angesagt. Studieren muss man hier ja auch ein bißchen. Für diese Woche steht außerdem IKEA, Schwimmen und endlich mal mit Mama telefonieren auf dem Programm. Und Freitag sind wir natürlich wieder zum Clubhopping verabredet...
Ich drück euch alle. Kuss
Mensch, haben dich deine Superschuhe nicht hochgetragen?
AntwortenLöschenNene, die Superschuhe sind der Hit!! Ohne die wär ich hier schon zehn Mal ungeknickt.
AntwortenLöschenDas war einfach Schiss. Beim Klettern auf Klassenfahrt hab ich bei 1,5m schon Panik bekommen. Haha.