Donnerstag, 28. Oktober 2010

BCN: Zwei Monate?

Na ja, ich bin noch nicht ganz zwei Monate hier. Aber fast. Wow. Und in der letzten Zeit ist wieder einiges passiert, nicht nur Erfreuliches:

:: Alex Hose wurde vom Balkon gestohlen, obwohl er in der Wohnung war. Sie hing auf so einer typischen spanischen Wäscheleine vor dem Balkon.

:: Vorletze Nacht ist jemand auf den Balkon gegenüber von unserem geklettert und in die offensichtlich leerstehende Wohnung eingedrungen - Alex sah, wie seine Füße unter der Rolllade herausschauten. Wir haben deshalb Vorkehrungen getroffen. Unser Schlafzimmerfenster ist jetzt gesichert, das kann man nicht mehr einfach aufdrücken, wenn wir bei halb geöffeneten Fenster schlafen.

:: Die Uni ist totaler Blödsinn. Ich weiß nicht was ich dort lernen soll außer Spanisch, und dass Bern eigentlich in Deutschland liegt. Ich versuche also mit möglichst wenig Aufwand, möglichst viel zu erreichen.

:: Aber so habe ich mehr Zeit am Wochenende. So war ich mit Alex letztes Wochenende auf dem Tibidabo und wir haben uns einen schönen Tag gemacht, obwohl es dort oben sehr kalt war. Die Aussicht war aber einfach hammer und die Kombination aus Freizeitpark und Kirche, ziemlich cool anzusehen.


Ansonsten zeigt sich Barcelona von seiner herbstlichen Seite. Für alle, die nicht wissen, wie sich das äußert: Es ist nachts kühl und tagsüber in der Sonne sehr warm. Man muss immer einen Pullover für den Schatten und ein T-shirt für die Sonne dabei haben. Aber man braucht immer noch keine Winterjacke.

So, lebe ich also hier so vor mich hin und eigentlich fühlt es sich meistens wie Urlaub an. Auch nicht so schlecht. Ich glaube, das macht das Meer.

1 Kommentar:

  1. Das zweite Bild ist ja toll, woow! Liebste Grüße. Lena

    AntwortenLöschen