Donnerstag, 19. August 2010

STO: Alles kann, nichts muss.

Hej!

Wir haben den ersten Tag im Freien verbracht. Aber von vorn: Der Flug war aufregend, die Wolken großartig und der Tomatensaft und das Wasa im Flugzeug sehr lecker.
Am Terminal und am Bahnhof in Stockholm haben wir das Internet nach Hostels durchforstet und sind leider nicht gleich fündig geworden. Folglich setzten wir die fixe Idee vom Montag in die Tat um und dekorierten Susi Koffer. Hat uns leider nur keiner drauf angesprochen.

Nach unzähligen Telefonaten fanden wir dann unser Hostel, in dem wir jetzt wahrscheinlich ("No guarantee!") bis Montag bleiben werden. Dann ziehen wir in Susis Reich.

Abends sind wir ein Stück gelaufen, auf der besagten Joggingstrecke und haben die "Skyline" im Sonnenuntergang genießen können. Außerdem waren wir ein bisschen einkaufen (die Lebensmittelverpackungen hier sind einfach zu schön! Später mal mit Bild)

Die erste Nacht war ok und so arg schlimm ist es gar nicht. Heute haben wir die Altstadt Gamla Stan und Södermalm erkundet. Mit der eigenen Fahrkarte für die U-Bahn fühlt man sich schon ein bisschen wie zuhause. Wir haben schon einige kleine und große Läden besucht, schwedischen Kaffee probiert, viel Wasser gesehen und auch mal im Park gerastet. Immer dabei der Lonely Planet.

So richtig viel erlebt haben wir noch nicht, dafür die neue Stadt kennengelernt und genossen. Ach, wir haben noch einen LIDL entdeckt, bei dem es gar nicht viel teurer als in Deutschland ist. Deshalb haben wir uns in Sachen Abendbrot von Instant-Chinanudeln zu Fertig-Pasta gesteigert. Morgen schauen wir uns Djurgården, die grüne Insel, an. Wir lassen alles langsam angehen: Alles kann, nichts muss.

Ein bisschen Heimweh haben wir dann auch bekommen, als wir sind an einer Bar namens "Berlin" vorbeigelaufen sind.



TXL - ARN

ARN - Room Wanted


Hostel


Trinken wir gerade.


Susi joggt.


Maria liest.


"In der großen Stadt Berlin
kannst du Koffer packen.
Doch glaub nicht, du könntest fliehn:
Berlin bleibt an den Hacken."



1 Kommentar: